Die Perserkatzen
Persönlichkeit
Fell Pflege
Augen Pflege
Ohren Pflege
Nasen Pflege
Krallen Pflege
Zahn Pflege
Bade Tipps
Pflege Zubehör
Gesundheit
Ernährung
Farben
Solid Color
Silver und Golden
Smoke
Tabby
Parti Farbdivision
Schildpatt
Calico
Bicolor
Himalaya Colorpoint
Temperament
in Farbe
Impfungen
Vor der Narkose
Giftige Pflanzen
Katzen in Menschenjahre
Gästebuch
Anfrage Kontakt


Sonntag der 21.4.2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          









283


Gegen Schwarzzüchter

Es würde mich freuen, wenn sich Züchter mit mir in Verbindung setzen um die Perserrasse neu aufzubauen.



Silver und Golden

Dies ist ein Strichbild, sowie eine Reihe von Farben. Ein dominantes Gen hemmt die Produktion von Farbe auf dem unteren Teil des Haarschafts, so dass Farbe nur an der Spitze. Diese Farbe kann die Wirkung eines Licht Glasur oder eine schwerere Schattierung aufweisen, abhängig von der Menge an dem Haarschaft, die farbig ist. Das zweite Erkennungsmerkmal dieser Division ist die Augenfarbe: Alle Katzen müssen grün oder blau-grüne Augen haben. Die Farbe ist in der Regel intensiver und dramatischer, vor allem, wenn sie mit den schwarzen Lidstrich Linien, um die Augen, Lippen und Nase skizzieren müssen. Das Fell des Silber ist besonders empfindlich und erfordert eine sanfte Berührung während der täglichen Pflege und Routine Baden.

Chinchilla Silver

Dieses zarte Farbe sollte rein weiß auf der Brust und Magen, mit dem Kopf, Rücken, Schwanz und Beine leicht in schwarz gekippt, um einen funkelnden silbernen Erscheinungsbild. Der Effekt ist, dass der Chinchilla, deren Fell für Pelzmäntel geschätzt wird. Katzenliebhaber bevorzugen den Mantel mit der Katze noch drin! Neben der tiefgrüne Augenfarbe, das Gesicht ist durch eine ziegelrote Nase schwarz umrandet hervorgehoben.

Shadeds Silver

Wie die Chinchilla, der schattierte Silber muss rein weiß auf der Brust und Bauch sein, ist aber sehr viel stärker gekippt, so dass ein Mantel des schwarzen Tönen auf der Mantel. Es ist manchmal schwierig, festzustellen, ob eine Katze Chinchilla oder schattiert ist, weil die Menge der Unterwolle kann das Aussehen ändern. Wenn die Katze Fellwechsel hat und einen erheblichen Teil ihres Mantels verloren hat oder ist ein junges Kätzchen mit Fell das noch nicht voll entwickelt ist, gibt es oft eine Frage. Experten sehen in der Regel in der Höhe von Farbe auf dem Gesicht und Beine als bestimmender Faktor in diesem Fall. Chinchillas fast reinen weiß im Gesicht und Beine, aber es werden einige shadeds Kippen angezeigt.

Chinchilla Goldene

Die Brust und Bauch dieser Katze sollte eine reichen, warmen Creme sein. Schwarz Kippen sollte als mit dem Silber aufgeteilt werden, und die Kontrast Nasenspiegel sollte tief Rose statt Ziegel rot sein. Obwohl diese Farbe schon seit vielen Jahren existiert, entschied sich die meisten Züchter mit der drama Silber zu arbeiten, und haben folglich kommen viel näher an der Perfektion in dieser Farbe. Die golden sind oft mit einem Überschuss von Tabby-Zeichnung, die mit der zarten Schattierungen störend geplagt. Schattige Goldene: Das Ideal ist eine Katze mit einem klaren, reichhaltigen Creme Unterwolle in schwarz ummantelt, genau wie der der schattigen Silber. Schattiert und Rauch Division Die Katzen in diesem Bereich haben alle Kupfer Augen. Wie die Silvers und Goldens, sollte die Unterwolle rein weiß sein.

Shell Cameo (Red Chinchilla), Shell (Creme Chinchilla), Shell und Shell Schildpatt-Blau-Creme

Wie der Chinchilla Silber, alle diese Katzen haben nur einen glitzernde Farbe über eine reine weiße Unterwolle. Die Cameo ist treffend benannt, die die subtile Andeutung rot. Ein Shell-Creme ist die gleiche Farbmuster wie jede Schale (oder Chinchilla). Das Fell ist weiß, leicht mit Creme über den Rücken gekippt. Es ist eine sehr subtile Farbkombination. Die Schildpatt (siehe Parti-Farbdivision) und Blau-Creme sind eine Kombination von zwei Farben in der Kippen. Alle sind sehr selten und extrem schön.

Shaded Cameo (rot schattiert), Shaded-Creme, Schildpatt und Shaded Shaded Blau-Creme

Die Kippen auf dieser Katzen ist viel tiefer, als mit dem Silber Shaded. Auch die Beschaffenheit des Fells machen es schwierig, zwischen den zwei Grad der Ablagerung unterscheiden.

Impressum